21 Tage um glücklicher zu sein als je zuvor: #1 „Bewegung“

21 TageTag 1 „Bewegung“
Eine der einfachsten Methoden überhaupt, um den eigenen Zustand augenblicklich zu verbessern ist Bewegung. Dabei muss es nicht unbedingt ein Marathon sein. Studien zeigen, dass bereits ein 30-minütiger Spaziergang Stress deutlich abbaut und die eigene Laune augenblicklich zum besseren verändert. Aber auch Training mit Gewichten oder ein Waldlauf haben eine immense Auswirkung auf die Psyche. Es scheint nicht so sehr auf die Art und Weise an zu kommen, Hauptsache wir belasten uns körperlich und kommen in Bewegung. Das ist also die Aufgabe für heute: „Beweg dich“.

Weiter unten noch ein paar Vorschläge. Egal welche Form der Bewegung du auswählst. Aber unabhängig davon, was heute so alles in deinem Terminkalender steht, was immer du geplant hast, lass dich nicht davon abhalten. Dein persönliches Glück steht auf dem Spiel. Der Tag hat 24 Stunden, auch deiner. Beweg dich.

– Spaziergang im Grünen
– Fitness Studio
– Fußball
– Golf
– Schwimmen, drinnen oder draußen
– Trimm-Dich-Pfad
– Joggen
– Rad fahren
– Beachvolleyball
– Bowling
– Basketball
– Frisbee
– Federball
– Boxen
– Gartenarbeit

P.S: Oberhalb der Überschrift ist jeweils der nächste, bzw. der vorher gehende Artikel verlinkt.

2 Gedanken zu „21 Tage um glücklicher zu sein als je zuvor: #1 „Bewegung“

  • Juli 23, 2014 um 9:33 pm
    Permalink

    Das ist ja mal ein Leichtes, hab zwei Hunde und gehe jeden Tag spazieren 🙂
    Glücklichsein Tag 1: geschafft

    Antwort
    • Juli 23, 2014 um 9:45 pm
      Permalink

      Sagt ja niemand das es schwer ist 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.