21 Tage um glücklicher zu sein als je zuvor: #11 “Nähe, Partnerschaft, Sex“

21 TageTag 11:
„Nähe, Partnerschaft, Sex“
Geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Wir haben alle ein natürliches Bedürfnis nach menschlicher Wärme, nach Nähe und nach Sexualität. Nicht umsonst sind Partnerbörsen, Kontaktseiten und Pornografie die mit Abstand am häufigsten frequentierten Seiten im Internet. Aber auch außerhalb des Internets sind diese Themen omnipräsent. Speedating und Ü30/40/50 Partys versuchen Paare zusammen zu bringen und sind krachevoll (ich weiß, manche gehen nur wegen der guten Musik hin). Werbung ist seit Jahrzehnten mit „Sex sells“ erfolgreich. Sogar in der Kriminologie sind Beziehungstaten weit oben in der Statistik. Die Bereiche Nähe, Partnerschaft, Sex scheinen uns also sehr wichtig zu sein und sie sind es auch.

Je nachdem, in welchem Beziehungsstatus du dich gerade befindest wirst du das heute unterschiedlich umsetzen. Aber ich denke die Idee ist klar.

<- Tag 10

P.S.: Jetzt sind ja schon ein paar Tage durch und wir haben uns jeden Tag mit einem „Glücksbringer“ beschäftigt. Hast du auch wirklich konsequent das Thema des Tages jeweils in deinen Tagesablauf integriert? Dummerweise neigen wir als Menschen eher dazu solche Artikel zu lesen, schön zu finden und dann weiter zu machen wie bisher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.