Für mich ist das Leben ein Abenteuer. Es geht nicht darum, sich irgendwo unterzustellen und möglichst sicher irgendwie durchzukommen. Deshalb habe ich auch schon sehr viele verschiedene Dinge ausprobiert. Ein Generalist, wie man so sagt. Perfekt, für eine Welt mit schnell wechselnden Anforderungen. Hier findest du einen Auszug aus meinen bisherigen Abenteuern. 

CV

Gestartet habe ich als Handwerker in Elektrotechnik. Meine Faszination für Technik und mein Freude am Erschaffen von Dingen fanden hier das erste Mal ihren Ausdruck. Es folgte eine achtjährige Armeezeit, mit mehreren Stationen, unter anderem bei den Gebirgsjägern. Sehr hilfreich in Sachen Wirksamkeit und Leadership. Zurück im Zivilleben folgten Stationen als selbständiger IT-Berater (wieder meine Technikbegeisterung), als Sales Pro mit Aufbau einer Vertriebsstruktur mit über 200 Verkäufern in einem internationalen Umfeld (hier habe ich wirklich verkaufen gelernt), als Betreiber einer der ersten personallosen 24h-Videotheken, als Vertriebsleiter in einem KMU-Unternehmen, als Geschäftsführer in einer Personalberatungsagentur, als Senior Consultant in einer renommierten, international tätigen Executive Search Companyals Berater für kommunale Digitalisierungsprojekte, als Leiter Marketing- und Sales für KMU Unternehmen, als Senior Consultant für digitale Payment-Systeme in der Fitness-Branche und seit über 20 Jahren als Keynote SpeakerParallel dazu: Buchautor mit mehreren erfolgreich veröffentlichten Titeln. 

Privat: Sport (WT-Kung Fu, Fitness…), Bücher lesen (bisher ca. 2500) und schreiben (bisher 8), Neues lernen (Aktuell: Wie funktionieren YouTube Shorts?), am Haus rumwerkeln (ein Relikt aus meiner Handwerkerzeit), in mein Scrapbook schreiben (bisher ca. 1000 Einträge) und ….eigentlich immer: An und in meinen digitalen, sozialen Auftritten arbeiten.

Testimonials

Impressions

Nach oben scrollen