About

wolfgang-gehrer-foto.1024x1024

WATCH ME THRIVE ist die Live-Dokumentation meines Bemühens, in einem Bereich, der mir  sehr wichtig ist, Meisterschaft zu erlangen:

 Die Kunst zu Schreiben.

Mein Start erfolgt nicht von Null. Ich habe schon einiges geschrieben, Posts, Artikel, Gastbeiträge in Blogs und Zeitungen, habe eBooks im Self-Publishing veröffentlicht und ein Buch mit einem Verlag veröffentlicht. 

Trotzdem bin ich noch weit davon entfernt, ein richtig guter Schreiber zu sein. Der Blog hier ist die öffentliche Verpflichtung es zu werden und die dazu gehörende Dokumentation. 

Es gibt schon unglaublich viele (zum Teil wirklich sehr gute) Blogs, Facebook-Seiten usw. zu allen Themen rund um die Schreiberei. Das hier wird nicht noch einer mehr davon. Es ist tatsächlich die Beschreibung meines individuellen Weges zum Ziel. Ich schreibe ausschließlich über Dinge, die ich tatsächlich tue und wie es mir geholfen hat, oder eben nicht. Wie der Titel schon sagt: Watch me thrive. 

WATCH ME THRIVE ist ein Neustart. Bisher waren meine Webseite, mein Linkedin-Account, mein Instagram- Account usw. alle thematisch verbunden und auf meine geschäftlichen Themen ausgerichtet. Der Blog bricht mit dieser Tradition und dreht sich ausschließlich um den bereits erwähnten Weg zur Spitze in meiner Passion. 

Ältere Artikel, Gastbeiträge in anderen Blogs (oder der HuffPost z.B.), Auszüge aus den Bücher usw. habe ich im „Archiv“ oder einfach in den jeweiligen Kategorien stehen lassen. Zum Schmökern und weil ja durchaus ein paar interessante Ansätze für Dich drin stehen könnten. Aber auch als Vergleich für meine Entwicklung in Schreibstil, Themen, Ausdruck, Technik und generell schriftstellerischer Handwerkskunst.