About

Gerade in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass eine Fähigkeit unglaublich wichtig werden kann: Kreativität. Gut für mich. Praktisch meine gesamte bisherige Karriere und auch meine aktuellen Tätigkeitsfelder drehen sich um eine einzige, allerdings sehr komplexe Fähigkeit: Die Fähigkeit, Geschäft zu generieren, wo vorher keines war. 

BUSINESS CREATIVITY ist ein Kunstwort für einen Mix aus Fähigkeiten. Marketing, Sales, Digititalisierung, Leadership, Social Media, Social Marketing, Personal Branding, Story Telling … all das sind Teilbereiche, die helfen neue Geschäftsfelder zu kreieren und bestehende völlig neu zu erschaffen. 

Alle Artikel drehen sich um ein einziges Ziel, kreativ zu werden und ein Business zu erschaffen, dass es so noch nie gegeben hat. Einen neuen Blick zu bekommen auf ein bestehendes Unternehmen und Ideen zu bekommen, für neues Geschäft, neue Produkte, neue Partner, neue Vertriebswege, neue Zielgruppen, neue Möglichkeiten.

Ältere Artikel, Gastbeiträge in anderen Blogs (oder der HuffPost z.B.), Auszüge aus den Bücher usw. habe ich im „Archiv“ oder einfach in den jeweiligen Kategorien stehen lassen. Zum schmökern und weil ja durchaus ein paar interessante Ansätze für Dich drin stehen könnten.