geschriebene_Bücher

Buch „Underdogs Secrets“

Kennst Du das, wenn niemand an dich glaubt und machst es einfach trotzdem? Ich könnte ein Buch darüber schreiben… Moment, ich hab ja eines darüber geschrieben >Wolfgang Gehrer<

Die Welt ist voll von Eliten: Bestsellerautoren, Best Practice, Best-Performer, TOP100 Unternehmen, Top Executives, Top Manager, DAX30, Fortune500 usw., mit einem Begriff: High Level Business. Aber was ist, wenn Du nicht auf die Party eingeladen bist? Wie bekommst Du trotzdem Zugang und Akzeptanz? Wie kommst Du an den Top-Kunden, den Top-Klienten, den Top-Geschäftspartner, den Top-Mitarbeiter, den Top-Job? Willst DU nicht auch auf diese Party?

In seinem neuen Buch erzählt Wolfgang Gehrer seine abenteuerliche Erfolgsgeschichte. Das Abenteuer beginnt in einem kleinen Dorf in Oberbayern. Er schließt die Hauptschule ab, macht eine Ausbildung und beginnt in seinem Beruf zu arbeiten. Sein weiteres Schicksal scheint festgelegt und besiegelt zu sein, bis er eines Tages beschließt doch noch Karriere zu machen und die Welt des Big Business zu erobern.Mit unkonventionellen Strategien, einem ausgeprägten Blick fürs Wesentliche und kreativen, neuen Ansätzen macht er sich nach und nach im Big Business einen Namen und schafft es schließlich bis zum erfolgreichen Top Consultant und hochbezahlten Top Speaker aufzusteigen.

Egal, ob als Zuhörer auf seinen Vorträgen, oder als Leser seines Buches: Lass Dich inspirieren und aufs Beste unterhalten, von einem der auszog die (Business) Welt zu erobern und der jetzt angetreten ist, anderen dabei zu helfen es ebenfalls zu tun.



Rezension zu: Underdogs Secrets: Dieses Buch ist ein MUSS!!!

Da ich das Glück besitze, Wolfgang Gehrer seit geraumer Zeit – wenn auch nur sporadisch – persönlich kennen zu dürfen, so war ich auf das Buch natürlich besonders gespannt. Und ich darf feststellen, dass die Person des Wolfgang Gehrers im „real life“ sich in nichts von der Person im Buch „Underdogs secrets“ unterscheidet. Umso interessanter ist es, Einblicke in den Werdegang, die Denkweise und die daraus resultierenden Ratschläge zu bekommen.

Um es möglichst kurz zu machen: Wolfgang Gehrer versteht es, auf ansprechende Art und Weise, ohne viel Fachgesimpel, Dinge exakt auf den Punkt zu bringen und den Leser somit auf eine Gedankenreise zu entführen, um dann mit entscheidenden Tips ( die Rechtschreibereform interessiert mich nicht ) den Leser zu inspirieren. Das Buch liest sich wie ein Gespräch unter Kumpels, die sich austauschen und mit Ratschlägen versorgen, sich danach wieder auf den weiteren Weg begeben und mit neuen Ideen ans Werke gehen.. ( Die Ratschläge kommen in diesem Fall von Wolfgang Gehrer ).

Mir persönlich hat die Lektüre dieses Buches in meinem beruflichen Bereich ( Quereinsteiger im internat. Management ohne jegliche Vorerfahrung ) jedenfalls immens weitergeholfen. Danke, Wolfgang, für deine konstruktiven, motivierenden Gedankenansätze… ich habe dieses Buch auf meinem Nachtkästchen und schmökere regelmässig darin, auch wenn ich es schon komplett gelesen habe.
Somit kann ich dieses Buch jedem, der sich im beruflichen Bereich ( lässt sich auch gut auf den privaten Bereich ummünzen ) weiterentwickeln, nicht stillstehen möchte, als eine Quelle der Inspiration nur wärmstens empfehlen… Die darin enthaltenen Tips & Gedankenansätze verleiten geradezu, den nächsten Tag nicht als eine Last, sondern als eine Herausforderung zu verstehen…. Getreu dem Motto: „Kannst du nicht besser sein, dann sei wenigstens anders.. “ In diesem Sinne: Volle Punktzahl für dieses Buch…. weiter geht`s!!
Andy D.


Rezension zu: Underdogs Secrets: Unkompliziert. Direkt. Auf den Punkt (auch wenn das manchmal ein bisschen weh tun könnte)

Das „Geheimnis des Erfolges“ wird in sehr vielen Büchern beleuchtet. Unzählige Autoren haben bereits den Versuch unternommen, „Normalsterblichen“ zu erklären, woran es liegt oder liegen könnte, dass sie nicht im gewünschten Tempo vorwärts kommen im Leben. Liest man mehrere Autoren aus dieser Sparte, bekommt man sehr schnell das Gefühl, der eine würde beim anderen abschreiben (in manchen Fällen ist das sogar durchaus wahrscheinlich).

Umso erfrischender war es, dieses Buch zu lesen. Zwar werden hier durchaus auch Themen behandelt, über die in anderen Büchern – so scheint es – schon mehr als genug geschrieben wurde. Wolfgang schafft es aber immer wieder, gerade diese Themen von einer sehr anderen Warte aus zu betrachten. Einige dieser Prinzipien, Regeln und Gesetzmäßigkeiten (das berühmt-berüchtigte Pareto-Prinzip zum Beispiel) haben zumindest für mich in diesem Buch einen leicht nachvollziehbaren, anwendbaren (!) Charakter erhalten. Hier geht es nicht um trockene Theorie. Hier geht es um umsetzbare Ratschläge, die dazu ermutigen sollen, die Dinge mit eigenen Augen zu betrachten und dem eigenen Urteil und Handeln auch zu trauen. Selbst nachdenken, gelesenes und gehörtes (nicht nur aus diesem Buch) an die eigenen Bedürfnisse und Umstände anpassen und auch umsetzen. Darum geht es aus meiner Sicht in diesem Buch.

Ich habe seit Jahren eine Reihe von Büchern, die ich immer wieder gerne zur Hand nehme, wenn es mir – aus welchem Grund auch immer – nicht gut geht. Wolfgangs Buch ist ein Spitzenplatz in dieser Sammlung sicher. Schon durch den humorvollen, offenen und zum Teil auch durchaus spitzzüngigen Schreibstil ist schlechte Laune beim Lesen nicht lange aufrecht zu erhalten.

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluß: Im Buch werden unter anderem auch das Training und die Einstellung von militärischen Elite-Verbänden wie etwa den U.S. Navy SEALS beschrieben. Das berühmt-berüchtigte „erst brechen, dann langsam wieder aufbauen“, welches vor allem in den ersten Wochen der Ausbildung in diesen Einheiten üblich ist, findet in diesem Buch nicht statt. Versprochen.


Rezension zu: Underdogs Secrets: TOP! Ein muss für Menschen, die noch Ziele haben und Inspirationen benötigen.

Dieses Buch hatte sich zunächst mein Lebenspartner besorgt. Ich wollte Anfangs nur darin durchblättern, weil ich erst geglaubt habe, es sei ein typisches Business-Erfolgs-Buch.
Mittlerweile habe ich mir ein eigenes handsigniertes Exemplar gekauft und exakt zwei Mal innerhalb von 3 Wochen gelesen. Mit diesem Buch habe ich eine Art Handwerkszeug an die Hand bekommen, wie es möglich ist, meine jetzige Situation zu verändern.

Der Autor erzählt sehr viel über seine eigenen Erfahrungen. Er beschreibt, wie er sein eigenes Ding durchzieht, trotz Aussagen anderer und beweist, dass vieles machbar ist!
Underdogs Secret ist kein klassischer Ratgeber, wie man erfolgreich wird, sondern gibt viel mehr Impulse. Vermittelt Anregungen, Inspirationen, Erfahrungen und Strategien.
Es ist leicht verständlich, trotz Einbringung englischer Begriffe (Neudeutsch), ist humorvoll und unkonventionell geschrieben. Der Autor beschreibt die Themen anhand bildhafter Darstellungen, so dass es einem nicht schwerfällt, sich etwas darunter vorzustellen. Unter anderem werden Bücher, Filme, TV-Serien erwähnt, die als Informationsquellen miteinbezogen werden und vielleicht sogar zum Anschauen oder Lesen anregen.

Durch provokante Fragen, hat mich der Autor definitiv zum Nachdenken animiert, die Dinge im Leben zu hinterfragen und, dass es lohnenswert ist, sich weiterzuentwickeln.
Ich habe die entsprechenden Übungen zu 80% gemacht und werde mich damit beschäftigen, was in mir ruht und nur darauf wartet befreit zu werden!
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der lebensverändernde Impulse benötigt!
Herzlichen Dank für die Inspirationen und hoffe, dass wir von diesem Autor noch mehr lesen werden!


weitere Rezensionen auf Amazon:

Videotrailer zum Buch: Hier klicken

direkt beim WINDSOR VERLAG bestellen: Hier klicken

Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.